People

Polizeieinsatz beim Wendler! Er schickt Adeline vor

Ein alter Freund, dem Michael Wendler Geld schuldet, schaute bei dem Schlagerbarden vorbei. Er selbst versteckte sich und schickte seine Tochter vor.

Heute Redaktion
Teilen
Schlager- und Dschungelcamp-Star Michael Wendler
Schlager- und Dschungelcamp-Star Michael Wendler
(Bild: Photo Press Service)

Die Schlinge um Michael Wendler zieht sich immer enger zu! Ein Gläubiger stattete ihm einen Besuch in den USA ab. Doch als der Schlagerbarde seinen ehemaligen Freund auf seinem Anwesen sah, ergriff er die Flucht. 

"Er fuhr in seine Garage. Als ich ihn begrüßte, sah ich nur die Angst in seinem Gesicht. Dann schloss er schnell das Garagentor vor meinen Augen", berichtet Tim Berger der "Bild"-Zeitung. Er klingelte daraufhin bei der Haustür. Zuerst meldete sich niemand, später kam dann Wendlers Tochter Adeline raus. 

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Wendler schickte Tochter Adeline vor

    "Als sie mich dann auf der Straße entdeckte, rief sie die Polizei. Der Beamte war freundlich, teilte mir mit, dass man nicht mit mir sprechen möchte", erklärte Berger. Laut dem Blatt schuldet der Sänger ihm 30 000 Euro – für die Vorbereitung der abgesagten TV-Hochzeit in Las Vegas. "Michael sollte sehen, dass ich zu allem bereit bin, um mein Geld zurückzubekommen", stellt er klar. Wendler behauptet auf Instagram, dass die Forderungen von Berger erfunden wären. 

    Er verschiebt erneut einen Gerichtstermin

    Am 8. Dezember sollte sich Wendler wegen des Vorwurfs der Insolvenzverschleppung vor dem Amtsgericht Dinslaken verantworten. Doch der Prozess wird erneut verschoben - auf Juli 2021. Damit der Schlagersänger dann auch wirklich erscheint, hat das deutsche Bundesamt laut "Bild" das US-Justizministerium um Hilfe gebeten haben. Sollte der Wendler den Termin trotzdem erneut verschieben, drohen ihm ein Haftbefehl, ein Vorführbefehl oder die Verurteilung.