Österreich

Polizeieinsatz in Wiener Flüchtlingsunterkunft

Mehrere Streifenwagen der Polizei und auch Sanitäter waren bei der Flüchtlingsunterkunft in der Gunoldstraße im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen

In einer Flüchtlingsunterkunft in Wien-Döbling hat es am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei gegeben.

Mit Blaulicht und Sirenen fuhren gegen 15.38 Uhr mehrere Streifenwagen vor der Flüchtlingsunterkunft in der Gunoldstraße Ecke Muthgasse vor. Auch die Sanitäter eines Rettungswagens betraten das Gebäude.

Wie die Polizei gegenüber "heute.at" bestätigte, hat sich ein Mann mit einem spitzen Gegenstand selbst an den Händen und Armen verletzt. Eine Auseinandersetzung mit einer anderen Person hat die Polizei klar dementiert. "Es gibt keine weitere Verletzten", so der Einsatzleiter auf Nachfrage von "heute.at".

Der Verletzte wurde aus Sicherheitsgründen in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz konnte nach knapp 20 Minuten wieder beendet werden.

(red)