Wien

Polizeieinsatz nach mehreren Schüssen in Wiener Park

Schüsse im Wiener Sachsenpark (Wien-Brigittenau) haben am Samstagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Es hagelte mehrere Anzeigen.

Jochen Dobnik
Schüsse im Sachsenpark: Zehn Männer wurden am Samstagabend in Wien-Brigittenau auffällig.
Schüsse im Sachsenpark: Zehn Männer wurden am Samstagabend in Wien-Brigittenau auffällig.
Google Maps

Zeugen gaben am Notruf an, dass sich eine Männergruppe in einem Park aufhalte und einer mit einer Pistole in die Luft geschossen haben soll. Einer der Männer soll unter dem Beifall der anderen mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse in die Luft abgegeben haben. Verletzt wurde dabei niemand.

Auch Munition und Pyrotechnik gefunden

Die alarmierten Polizisten konnten sowohl die Waffe, als auch Munition, im Fahrzeug eines 20-Jährigen sicherstellen. Die Beamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Bei einem anderen Mann wurden außerdem verbotene pyrotechnische Gegenstände gefunden. Die zehn Männer aus der Türkei und Österreich müssen mit mehreren Anzeigen rechnen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com