Österreich

Polizeieinsatz nach Streit mit Familie der Ex-Frau

Heute Redaktion
Teilen
Am Treffpunkt soll der Schwiegervater den 26-Jährigen mit einer Pistole "empfangen haben".
Am Treffpunkt soll der Schwiegervater den 26-Jährigen mit einer Pistole "empfangen haben".
Bild: iStock

Eine Aussprache mit der Familie der Ex sollte die Situation für einen Türken aus Laakirchen (26) entspannen - das Gegenteil passierte: Der Streit eskalierte.

Wegen ständiger Streitereien wollte sich ein 26-Jähriger Türke aus Laakirchen (Bez. Wels-Land) von seiner Ehefrau trennen. Gar nicht einverstanden mit der Entscheidung des Mannes war die Familie seiner Noch-Frau.

Um den Clinch zu bereinigen wurde Montagabend ein Treffen auf einem Parkplatz in Lambach (Bez. Wels-Land) vereinbart. Der 26-Jährige nahm zur Verstärkung einen Freund mit.

Schwiegervater hatte Pistole eingesteckt

Am Treffpunkt sollen die Frau, ihr Vater und mehrere Verwandte und Freunde der Ehefrau auf die beiden Männer gewartet haben. Wie der 26-Jährige gegenüber der Polizei angab, habe er beim Zufahren auf den Parkplatz bemerkt, dass sein Schwiegervater im Hosenbund eine Waffe stecken hatte.

Als er daraufhin wieder umdrehen wollte, soll sich sein Schwiegervater ihm in den Weg gestellt haben. der 46-Jährige Türke aus Traun habe dann versucht die Autotür zu öffnen. Da der Pkw von innen versperrt war, soll der Mann mehrmals heftig gegen das Autofenster geschlagen haben.

In Wut Fenster eingeschlagen

Er drosch solange gegen die Seitenscheibe, bis diese zerbrach.

Doch auch das konnte den wutentbrannten 46-Jährigen nicht stoppen, er hielt sich am Auto fest. Dann stürmte auch die Gruppe männlicher Begleiter auf das Fahrzeug zu.

In Panik drückte der 26-Jährige schließlich aufs Gas. Noch immer am Auto festgekrallt: Der 46-Jährige Schwiegervater – Er wurde laut Polizei rund 400 Meter mitgeschleift, ließ wenig später dann los.

Auch Familie bedroht

Der Trauner war aber noch lange nicht fertig mit seiner Revange: Wenig später soll der er die Familie des 26-Jährigen per SMS bedroht haben. Er würde bewaffnet und mit mehreren Freunden zum Haus der Eltern in Laakirchen fahren.

Cobra alarmiert

Daraufhin alarmierte der 26-Jährige die Polizei, die die Cobra verständigte. Diese konnte jedoch Entwarnung geben. Alle Beteiligten wurden auf freiem Fuß angezeigt. Ein gegenseitiges Kontaktaufnahme-Verbot wurde verhängt.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird bei der Staatsanwaltschaft Wels Anzeige wegen Verdacht auf Gefährliche Drohung, Schwere Nötigung und versuchte schwere Körperverletzung erstattet.

Kurioses Detail: Obwohl der 26-Jährige keinen Führerschein hat, war der Mann selbst mit dem Auto zum Treffpunkt gefahren!



(cru)