Community

Polizeieinsatz vor Penny Markt in Wien Landstraße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jessica König

Nach dem Überfall auf einen Supermarkt, bei dem am Samstagnachmittag zwei Beamte schwer verletzt worden sind, herrscht bei der Wiener Polizei verständlicherweise erhöhte Alarmbereitschaft. Am Montagabend wurde in einem Penny Markt in der Landstraßer Hauptstraße Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte rückten in großer Zahl an.

Nach dem , herrscht bei der Wiener Polizei verständlicherweise erhöhte Alarmbereitschaft. Am Montagabend wurde in einem Penny Markt in der Landstraßer Hauptstraße Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte rückten in großer Zahl an.

Gegen 21 Uhr wurde in der Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 58 stiller Alarm ausgelöst. Sofort wurden acht Einsatzfahrzeuge sowie Beamte der Spezialeinheit WEGA zum vermeintlichen Tatort geschickt.

Die Polizisten gingen vor dem Supermarkt in Stellung. Einige von ihnen waren mit kugelsicheren Westen geschützt und trugen STG 77-Waffen. Doch schon bald wurde klar, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat. Im Penny Markt war niemand mehr.

Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger ist die Ursache für den Alarm nicht geklärt.