Österreich

Polizeieinsatz wegen Fototermin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Politiker geben sich gerne volksnah. Der Donaustädter SP-Bezirksrat Christian Ohr offenbar weniger: Weil die Initiative "Hirschstetten retten" keine Bewilligung für ein Fotoshooting auf einem MA42-Grund hatte, rief er kurzerhand die Polizei.

Politiker geben sich gerne volksnah. Der Donaustädter SP-Bezirksrat Christian Ohr offenbar weniger: Weil die Initiative "Hirschstetten retten" keine Bewilligung für ein Fotoshooting auf einem MA42-Grund hatte, rief er kurzerhand die Polizei.

"Als MA42-Mitarbeiter darf ich da nicht wegschauen", rechtfertigt er sich. Außerdem habe er sich durch die Aktivisten  "bedroht“ gefühlt: "Sie haben schon früher meine Haustür mit Hundekot beschmiert, Fenster mit Eiern beworfen", so der streitbare Bezirksrat. Anzeige habe er aber keine angedroht, wie die Initiative behauptet.