Kärnten

Polizeihund beißt Mädchen (15) in den Arm

Ein Polizeihund hat am Montagnachmittag in Hermagor ein 15-jähriges  Mädchen in den Arm gebissen und verletzt. Wie die Polizei erklärte dürfte sich der freilaufende Hund seinen Beißkorb abgestreift haben.

Teilen
Ein Polizeihund hat in Kärnten ein 15-jähriges Mädchen angegriffen (Symbolbild).
Ein Polizeihund hat in Kärnten ein 15-jähriges Mädchen angegriffen (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag in Hermagor. Die Ehefrau des Diensthundeführers war mit dem Tier entlang des Gössering Baches ohne Leine spazieren. Der Vierbeiner trug aber einen Beißkorb, den er sich offenbar im Gebüsch abstreifte.

Ein 15-jähriges Mädchen war ebenfalls mit ihrer Freundin spazieren. Als die beiden auf den Hund trafen, biss er plötzlich zu und verletzte das Mädchen am rechten Unterarm. Die Ehefrau des Polizisten wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Dreijähriges Kind in Fresach von Hund gebissen

In Fresach (Bezirk Villach) kam es am selben Tag zu einem ähnlichen Vorfall. Eine Familie war mit ihren beiden Kindern zu Besuch bei Verwandten am Bauernhof. Ein Kind befand sich gegen 17.30 Uhr für kurze Zeit allein mit dem Mischlingshund im Vorraum des Wohnhauses, da die Eltern gerade damit beschäftigt waren, ihre Sachen ins Auto zu laden.

In dieser Zeit biss der Hund zu und kratzte das 3-jährige Kind im Gesicht. Es wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Verletzungsgrad ist derzeit noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema