Österreich

Polizeihund erschnüffelte 1,5 Kilo Cannabis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Sein gutes Näschen hat Polizeihund "Van Helsing Duivelsbos" bei einer Wohnungsdurchsuchung in Wien Ottakring unter Beweis gestellt. Er erschnüffelte in mehreren Verstecken insgesamt 1,5 Kilogramm Marihuana.

Sein gutes Näschen hat Polizeihund "Van Helsing Duivelsbos" bei einer Wohnungsdurchsuchung in Wien Ottakring unter Beweis gestellt. Er erschnüffelte in mehreren Verstecken insgesamt 1,5 Kilogramm Marihuana.

"Van Helsing Duivelsbos" wurde vom Stadtpolizeikommando Ottakring als Verstärkung angefordert. Der Spürhund zeigte an mehreren teilweise versteckten Plätzen in der Wohnung Suchtmittel an und so konnten die Beamten insgesamt an die 1.500 Gramm abgepacktes Cannabis sicherstellen.

Außerdem wurde noch Bargeld in der für Straßenverkauf typischen Stückelung und weitere Suchtmittel-Utensilien sichergestellt. Die beiden Wohnungsmieter (27- und 29 Jahre alt) wurden vor Ort festgenommen.