Niederösterreich

Polizeihund Geronimo rettete vermisster Frau das Leben

Der hervorragenden Schnauze von Polizeihund Geronimo ist es zu verdanken, dass eine vermisste 68-Jährige am Dienstag lebendig gefunden wurde.

Teilen
Diensthund Geronimo mit seinem Herrchen.
Diensthund Geronimo mit seinem Herrchen.
LPD NÖ

Bedienstete der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha wurden am Dienstag gegen 19 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine 68-jährige Frau von ihrer Wohnadresse bereits seit mehreren Stunden abgängig sei. In der Folge wurde eine große Suche gestartet. 

Es wurden weitere Einsatzkräfte sowie aufgrund des weitläufigen Einsatzgebietes zwei Diensthundestreifen der Polizeidiensthundeinspektion Schwechat, mit den Diensthunden "Gladiatros Geronimo" und "Ombre von Kistenstein" und der Polizeihubschrauber Libelle hinzugezogen.

Hund rettete Leben

Kurz nach 20 Uhr kam dann der Durchbruch: Geronimo fand eine Fährte, weshalb die Abgängige kurz darauf auf einem Firmenareal in einem Baum- bzw. Strauchbestand gefunden werden konnte. Die bereits stark unterkühlte 68-Jährige wurde von den Diensthundeführern bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt, in das geheizte Dienstfahrzeug verbracht und mittels Aludecke gewärmt.

Sie wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Hainburg verbracht. In Anbetracht der winterlichen Temperaturen ist es der ausgezeichneten Leistung der Spürnasen zu verdanken, dass der Frau das Leben gerettet werden konnte.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;