Österreich

Polizeihund legte Ladendieben das Handwerk

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Dank "Komissar Rex" klickten für vier mutmaßliche Ladendiebe im Burgenland die Handschellen. Diensthund "Lucky" fand im Kofferraum der Männer zuvor in Parndorf gestohlene Waren im Wert von knapp 1000 Euro.

Dank "Komissar Rex" klickten für vier mutmaßliche Ladendiebe im Burgenland die Handschellen. Diensthund "Lucky" fand im Kofferraum der Männer zuvor in Parndorf gestohlene Waren im Wert von knapp 1000 Euro.

Zum Verhängnis wurde den vermeintlichen Dieben ein Coup in einer Billa-Filiale. Dort entwendeten sie Kosmetikartikel, dabei wurden sie von aufmerksamen Kunden beobachtet, wie die Polizei berichtete. Die Zeugen verständigten die Exekutive und informierten die Beamten auch gleich, dass die vier Verdächtigen mit einem Pkw die Flucht angetreten hätten.

"Lucky" fand Beute

Bei der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug von der Diensthundestreife Frauenkirchen mit dem Diensthund "Lucky" angehalten werden. Im Zuge der Durchsuchung des Kofferraumes wurden dann die gestohlenen Waren im Gesamtwert von knapp 1000 Euro sichergestellt.

Zwei der mutmaßlichen Täter wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Die zwei weiteren Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.