Österreich

Polizeihund "Lion" stellt Einbrecher im Gebüsch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Groß-Alarm in Gänserndorf Dienstagfrüh nach einem Brachial-Einbruch in einen Drogerieshop. Die Polizei rückte mit Hubschraubern und Hundestaffeln aus: Ein Polizeihund entschied das Match schließlich für die Exekutive und stellte den Kriminellen.

Mit einem Hammer hat ein 34-jähriger Rumäne die Glastür der BIPA-Filiale eingeschlagen. Danach drang der Einbrecher noch im Schutz der Dunkelheit in die BIPA-Filiale in der Bahnstraße in Gänserndorf ein und hinterließ dort nur Scherben, Glassplitter und Chaos. Doch binnen weniger Minute war die Exekutive zur Stelle. Ein Sofortfahndung mit Helikopter und Diensthunden folgte.

Kurz vor 5 Uhr konnte Schäferhund "Lion" den Täter in einem Gebüsch am Bahndamm fassen, die zweibeinigen Kollegen mussten dem Täter nur noch Handschellen anlegen. Die Beute, eine Reisetasche voller Parfums, hatte er kurz zuvor weggeworfen.