Österreich

Polizeihund Rasty spürte Einbrecher in Kasten auf

Am Dienstag, einige Stunden vor dem Morgengrauen, ging ein Einbrecher auf Raubzug - und scheiterte an der Ottakringer Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf / Symbolbild

Der Mann stieg um 3.10 Uhr in ein Lokal in der Lienfeldergasse ein, blieb aber nicht lange unbemerkt. Nachbarn riefen die Polizei, die den Mann dabei überraschten, wie er gerade die Räumlichkeiten durchsuchte.

Flüchten konnte der Einbrecher nicht mehr, also versuchte er sich zu verstecken. Erst lief der Mann in den Keller, dann kraxelte er in eine Kasten und legte schließlich Decken auf sich.

Allerdings rechnete der erfolglose Einbrecher nicht damit, dass die Beamten einen Polizeihund mithatten. Schnüffler Rasty durchschaute die Versuche des Mannes ohne Probleme und spürte ihn auf.

Der Mann wurde festgenommen. Er befindet sich in Haft.