Wien

Polizeihund spürt Heroin-Dealer in Wiener Park auf

Ein mutmaßlicher Suchtgiftdealer wurde am Montag in Wien-Favoriten festgenommen. Ein Polizeidiensthund erschnüffelte seine versteckten Drogen.

Rene Findenig
Der mutmaßliche Suchtgiftdealer wurde auf frischer Tat ertappt, ein Drogenversteck ausgehoben.
Der mutmaßliche Suchtgiftdealer wurde auf frischer Tat ertappt, ein Drogenversteck ausgehoben.
iStock (Symbolbild).

Bei der Wiener Polizei gingen jüngst mehrere Hinweise ein, wonach in einem Waldstück eines Parks im Bezirk Favoriten mit Suchtgift gedealt werden soll. Dieser Spur gingen die Beamten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse am Montag um 14 Uhr nach.

Diensthund erschnüffelte Drogenversteck

Vor Ort ertappten die Polizisten einen 39-jährigen Mann aus Nigeria auf frischer Tat beim Verkauf von Heroin, wie es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien heißt. Der 39-Jährige wurde festgenommen. Bei ihm stellten die Beamten 840 Euro Bargeld sicher.

Ein Polizeidiensthund erschnüffelte in weiterer Folge 18 Kügelchen und zwei Kuverts mit Heroin, die in dem Waldstück versteckt waren. Die beiden mutmaßlichen Käufer, ein 48 und ein 49 Jahre alter Österreicher, wurden auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk