Österreich

Polizeihund spürte weggelaufene Heimkinder auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zwei Mädchen im Alter von zwölf und 14 Jahren sind am Donnerstagabend nicht in ihr Heim für betreutes Wohnen zurückgekehrt. Mit Hilfe des Diensthundes "Rasty" wurden sie in einem Wald gefunden.

Zwei Mädchen im Alter von zwölf und 14 Jahren sind am Donnerstagabend nicht in ihr Heim für betreutes Wohnen zurückgekehrt. Mit Hilfe des Diensthundes "Rasty" wurden sie in einem Wald gefunden.

Die beiden minderjährigen Kinder waren in ein Waldstück in der Starchantgasse gelaufen und gaben kein Lebenszeichen von sich. Als die beiden nicht auf Lautsprecherdurchsagen reagierten, kam der Diensthund gegen 22 Uhr zum Einsatz.

Nach wenigen Minuten war das "Versteckspiel" zu Ende und der Hund spürte die Mädchen in einem Gebüsch auf. Die beiden wurden unverletzt ihren Heimbetreuern übergeben.