Niederösterreich

Polizeihund "Cameron" stöberte abgängigen Mann (82) auf

Erfolgreiche Suchaktion in Gablitz dank Polizeihund "Cameron": Er konnte einen abgängigen Senior aufspüren.

Erich Wessely
Polizeidiensthund „Cameron“ und sein Diensthundeführer
Polizeidiensthund „Cameron“ und sein Diensthundeführer
LPD NÖ

In Gablitz (Bezirk St. Pölten) hat am frühen Dienstagabend ein Polizeidiensthund einen Abgängigen aufgestöbert. Neben "Cameron" und Beamten der örtlichen Polizeiinspektion standen bei der Suchaktion auch ein Drohnenoperator der Landespolizeidirektion Niederösterreich sowie Mitglieder der FF Gablitz im Einsatz.

Eingeleitete Suche rasch erfolgreich

Eine 83-Jährige hatte am Dienstagnachmittag gemeldet, dass ihr an Demenz erkrankter 82 Jahre alter Ehemann aus dem gemeinsamen Haushalt abgängig war. Die eingeleitete Suche hatte rasch Erfolg, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Zur Abklärung ins Spital gebracht

Der Vermisste wurde im Dickicht eines steilen Waldabhanges aufgestöbert. Er dürfte unverletzt geblieben sein, wurde jedoch zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tulln gebracht, so die Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf