Österreich

Polizeihunde erschnüffelten Einbrecher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Diese Geschichte könnte als Vorlage für eine neue Folge von "Kommissar Rex" herangezogen werden. "July" und "Loj", zwei Polizeidiensthunde erschnüffelten in Wien Mariahilf einen Einbrecher, der sich in einer leerstehenden Wohnung versteckte.

Diese Geschichte könnte als Vorlage für eine neue Folge von "Kommissar Rex" herangezogen werden. "July" und "Loj", zwei Polizeidiensthunde erschnüffelten in Wien-Mariahilf einen Einbrecher, der sich in einer leerstehenden Wohnung versteckte.

Zeugen haben am Donnerstag einen Mann beobachtet, der in der Bürgerspitalgasse durch ein kaputtes Kellerfenster in ein Wohnhaus einstieg. Die verständigten Polizisten stellten den Eindringling im Stiegenhaus, der 25-Jährige konnte jedoch flüchten.

Hier traten "July" und "Loi" auf den Plan. Die beiden Hunden erschnüffelten den Einbrecher schließlich in einer offenen, leerstehenden Wohnung. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der weiteren Untersuchung wurde festgestellt, dass mehrere Wohnungstüren in dem Haus aufgebrochen worden waren. Der 25-jährige Einbrecher befindet sich in Haft.