Österreich

Polizeihunde fanden abgängigen Pensionisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Wegen des Verschwindens ihres Mannes hat eine Pensionistin (82) aus dem Burgenland am Dienstagabend Alarm geschlagen. Zwei Polizisten und ihre Diensthunde fanden den 83-Jährigen über vier Stunden später verletzt auf.

Gegen 18.15 Uhr erstattete die Pensionistin aus Halbturn Anzeige. Zu diesem Zeitpunkt war ihr gesundheitlich angeschlagener Mann schon seit einigen Stunden abgängig. Die Polizei Neusiedl leitete eine Suchaktion ein. Fünf Polizeistreifen, ein Hubschrauber und eine Hundestreife machten sich auf die Suche.

Der Mann wurde zunächst im Schlosspark von Halbturn vermutet. Doch als es dunkel wurde, fehlte vom Vermissten noch jede Spur. Gegen 22.50 Uhr entdeckten zwei Polizeidiensthundeführer mit ihren Gefährten "Amarco ex Spelunca Leonis" und "Kash vom Gsiberger" den betagten Mann im Gemeindegebiet von Mönchhof.

Der 83-Jährige war bereits völlig erschöpft und außerdem verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.