Österreich

Polizeipräsenz erhöht!

Heute Redaktion
Teilen

- Nach 11 Coups: Die Sicherheitsvorkehrungen aller Standorte in Niederösterreich wurden genau geprüft - Gestohlener Bankomat aus einer Baumax-Filiale in Langenrohr von einem Jäger in Waldstück entdeckt

Aufgeschnitten und mit lediglich 200 Euro Inhalt wurde der Automat gefunden. Wie berichtet, ist er vergangene Woche aus einer Baumax-Filiale in Langenrohr bei Tulln gestohlen worden. Der Bankomat war ebenso wie die Seitenscheibe des Eingangsbereichs nicht alarmgesichert, auch eine Kamera, die die Täter zumindest filmen könnte, gab es nicht.
Damit zählte das Gerät zu jenen, die die Polizei nun verstärkt kontrollieren wird. Denn alle Standorte wurden genau unter die Lupe genommen und in einer Skala von „sicher“ bis „stark gefährdet“ eingestuft. Ein Ermittler zu „Heute“: „In unsicheren Gebieten sind wir verstärkt präsent. Diebstähle sind realistisch gesehen aber sehr schwer zu verhindern, weil sie nur wenige Minuten dauern.“Thomas Werth