Szene

Polizeiruf 110

Land: DDR, Genre: Krimireihe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Jürgen Langer versenkt einen Trabi in einem Steinbruch. Als der Wagen entdeckt wird, liegt auf dem Rücksitz eine Tote. Es ist Langers Schwester Petra. Hat er sie umgebracht? Jürgen Langer war von einem Anrainer beobachtet worden, als er den Trabi in einem Steinbruch über eine Böschung stieß. Dieser hatte sofort die Polizei verständigt. Langer ist in Autoschiebereien verwickelt und hatte Streit mit seiner Schwester. Aber ist er wirklich der Mörder? Oder ist es Michael Grandel, der den Autoschwarzhandel zusammen mit Jürgen betrieb und mit Petra kurze Zeit eine Affäre hatte? Oder sogar Michaels Frau Elvira, die ebenfalls in die Schiebereien verstrickt war und befürchtete, ihren Mann an Petra zu verlieren? Kommissar Reichenbach stößt bei seinen Ermittlungen auf ein kompliziertes Beziehungsgeflecht aus Liebe, Freundschaft, Kumpanei und krimineller Energie.