Österreich

Polizeischüler schoss in Pausenraum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ohrenbetäubender Zwischenfall bei der Exekutive in St. Pölten: Eine Klasse der Polizeischule Ybbs (Niederösterreich) war am Donnerstag in Niederösterreichs Landeshauptstadt zum Schießtraining.

In der Pause zogen sich vier Nachwuchsbeamte (zwei Männer, zwei Frauen) ins Raucherkammerl zurück. Ein Testosteron-Cop zog übermütig seine Glock und meinte lässig: "Schauen wir mal, ob sie geladen ist." Die Antwort tat weh: Ein Schuss löste sich, ein Projektil prallte vom Fußboden ab und bohrte sich in den Oberschenkel des Unglücksschützen.

Zwei daneben stehende Cops erlitten ein Knalltrauma. Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, der Zustand des Schussopfers ist stabil.

Noch am Donnerstag begannen interne Ermittler in St. Pölten mit der Untersuchung der Polizeipanne.