Neben Hasen (wir berichteten) gibt es in Linz wohl neue tierische Shopping-Queen Anwärter! Schnappschüsse einer Facebook-Userin zeigen, eine Schwanenfamilie die Samstagnachmittag in Linz-Urfahr direkt auf ein Modegeschäft zusteuert.
Ob sie dort für den Nachwuchs Badebekleidung kaufen wollten? Unsere Recherchen konnten leider nichts in Erfahrung bringen.
Allerdings! Das entzückende Paar und die vier Küken hatten bei ihrem Ausflug offenbar auch Polizeischutz. Auf einem der Fotos mit drauf: Eine Polizeibeamtin, die sich schützend vor die Zufahrt auf die Freistädter Straße stellt.
Die Schwäne waren vermutlich vom nahegelegenen Pleschinger See zu Fuß dorthin gewatschelt, haben dafür auch eine Straße überquert, wie die Fotografin selbst auf Facebook schreibt.
Die Feuerwehr wurde verständigt und die hat die sechsköpfige Familie dann zurück zum Pleschinger See gebracht – Ging damit sicher, dass die Tiere nicht doch noch beim benachbarten "Bettenmaxx" Federn ließen, wie ein Facebook-User scherzhaft anmerkte.
(cru)