Österreich

Polizeistreife kracht in Verkehrsschild

Anstatt einen Unfall aufzunehmen, waren Polizisten am Samstag selbst in einen verwickelt. Der Funkwagen krachte in ein Verkehrsschild und eine Ampel.

Heute Redaktion
Teilen

Samstag gegen 16.15 Uhr am Wiener Schwarzenbergplatz: Ein Funkwagen der Wiener Polizei ist unfreiwillig zum Stehen gekommen und rammte dabei ein Verkehrsschild. Auch eine Ampel wurde bei dem Crash beschädigt.

Die Polizisten trifft dabei aber offenbar keine Schuld. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst erwischte ein anderer Pkw das Polizeiauto von der Seite, sodass dieses von der Fahrbahn abkam und mit einem Verkehrsschild kollidierte.

Polizist verletzt

Der unglückliche Zivilist wurde bei dem Unfall nicht verletzt, wohl aber einer der Polizisten. Der auslösende Airbag hat einen Beamten an der Hand verletzt. Er wurde in Spital gebracht, dürfte aber nur leichte Verletzungen davongetragen haben.

(red)