Welt

Polizeiwagen verursacht Unfall: Zwei Tote

Wie die Brandenburger Polizei mitteilt, ereignete sich am Sonntagmorgen ein schlimmer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen getötet wurden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Polizeiwagen kollidiert mit einem Audi. Die Insassen sterben noch vor Ort. (Symbolfoto)
Ein Polizeiwagen kollidiert mit einem Audi. Die Insassen sterben noch vor Ort. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Die Beamten waren gerade zu einem Einsatz unterwegs, als ein 70-jähriger Lenker bei einer Kreuzung das Polizeiauto - trotz eingeschalteter Signale - übersehen haben dürfte und die beiden Fahrzeuge kollidierten. In weiterer Folge wurde der Wagen des 70-Jährigen, ein Audi, gegen eine Straßenbegrenzung geschleudert, überschlug sich und kam schließlich seitlich zu liegen.

Trotz rascher Notversorgung an der Unfallstelle, konnten der Audi-Lenker und seine 60-jährige Beifahrerin nicht mehr gerettet werden. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die beiden Polizeibeamten, 24 und 26 Jahre alt, wurden schwer verletzt und sind zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Umständen der Unfallursache.

(ek)