Österreich

Polizist außer Dienst stoppte Geisterfahrer

Heute Redaktion
Teilen

Ein Polizist außer Dienst hat am Donnerstagvormittag einen Geisterfahrer gestoppt. Er hielt einen 74-Jährigen an, der nach dem falschen Auffahren auf der Autobahn umgedreht hatte. Der Pensionist muss mit einer Anzeige rechnen.

Gegen 09.40 Uhr war der 74-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf der Kärntnerstraße unterwegs und fuhr anschließend auf den Verteilerkreis auf, da er in Richtung Puntigam weiterfahren wollte. Dabei bog er aber auf die A9 in Richtung Slowenien ab.

Als der Steirer seinen Irrtum nach einer Fahrstrecke von 700 Meter bemerkte, stoppte er das Fahrzeug und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück. Nach etwa 50 Meter Strecke kam ihm ein Auto von einem 29-jährigen Polizisten außer Dienst entgegen. Dem Beamten gelang es, das Fahrzeug gefahrlos zu stoppen, da zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Fahrzeuge unterwegs waren.

Der Geisterfahrer wird jetzt angezeigt.

;