Österreich

Polizist bei Einsatz von Mann gebissen

Ein Streit zwischen einem Ehepaar ist völlig außer Kontrolle geraten. Auch die hinzugerufene Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Polizeibeamter wurde verletzt. (Symbolbild)
Ein Polizeibeamter wurde verletzt. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Mit einer Anzeige wegen "Widerstands gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung" endete ein Familienstreit am späten Freitagabend in Lustenau (Vbg.). Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei über einen handgreiflichen Streit zwischen Eheleuten in deren Wohnung informiert.

Schwieriger Einsatz

Als die Beamten eintrafen, war die Frau bereits von ihrem 55-jährigen Mann verletzt worden. Daraufhin wurde gegen den rabiaten Ehemann ein Betretungsverbot ausgesprochen. "Der Beschuldigte weigerte sich jedoch, sein Haus zu verlassen, weshalb durch die Beamten Zwang (Körperkraft) angewendet werden musste", schildert die Polizei den nächtlichen Einsatz.

Der Beschuldigte soll sich mit aller Kraft zur Wehr gesetzt und außerdem versucht haben, sich selbst zu verletzten, indem er mit seinen Kopf mehrmals mit voller Wucht gegen den Boden schlug. Schließlich konnte der 55-Jährige überwältigt und festgenommen werden. Allerdings nicht, ohne einen Beamten zu verletzen. So soll er einem der Polizisten durch einen Biss in dessen Hand leicht verletzt haben.

Der Mann wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Anzeige gebracht.

Die Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)