Österreich

Polizist bei Festnahme von Ladendieb gebissen

Mit einer Beißattacke hat sich am Dienstagabend ein 28-Jähriger in Pfunds seiner Festnahme widersetzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann ließ sich wissentlich in einem MPreis-Supermarkt einsperren. Bei der Festnahme beißt er zu.
Der Mann ließ sich wissentlich in einem MPreis-Supermarkt einsperren. Bei der Festnahme beißt er zu.
Bild: picturedesk.com

Der Mann ließ sich wissentlich nach Geschäftsschluss in einem M-Preis-Shop in Pfunds im Bezirk Landeck einsperren, wohl um den Laden in weiterer Folge auszurauben. Doch der 28-Jährige löste einen Alarm aus, wodurch die Einsatzkräfte verständigt wurden.

Beim Eintreffen der Polizisten hielt sich der gebürtige Pole schon beim Eingangsbereich des Geschäftes auf, um rasch flüchten zu können – jedoch ohne Erfolg.

Die Beamten hielten den Mann, der keine Angaben über seine Identität machen wollte, fest. Als sie ihm zur Festnahme Handschellen anlegen wollten, wird der 28-Jährige laut Polizeiangaben immer aggressiver und beißt einem der Streifenbeamten schließlich fest in den linken Unterarm, wodurch er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Der junge Mann wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.



(ek)

;