Niederösterreich

Polizist droht mit Blutbad – Cobra-Einsatz in Asparn

Cobra-Einsatz in Asparn an der Zaya: Ein Polizist soll wüst gedroht haben, verschanzte sich in einem Haus. Die Kollegen verhandeln jetzt mit ihm.

Teilen
Cobra in Asparn/Zaya
Cobra in Asparn/Zaya
Lenger

Heikle Situation derzeit in Asparn an der Zaya (Bezirk Mistelbach): Ein Polizist aus Wien soll in seinem Umfeld mit dem Tod gedroht haben. Da der Beamte auch bewaffnet ist, wurde sofort Groß-Alarm gegeben. Der Beamte gehört der LPD Wien an und wohnt im Weinviertel. Der Exekutivbeamter soll zudem gedroht haben, einschreitende Beamte zu erschießen.

Cobra und SRK

Derzeit ist die Cobra und die SRK (Schnelle Reaktionskräfte) im Weinviertel im Einsatz. Laut Polizeisprecher sei man bemüht, den Einsatz unblutig zu beenden.

1/17
Gehe zur Galerie
    Cobra in Asparn
    Cobra in Asparn
    BH

    Laut "Heute"-Infos dürfte eine Dreiecksbeziehung der Grund für die Drohung sein. Der Beamte dürfte indes keine Geisel haben. Derzeit führen geschulte Spezialisten vor Ort Verhandlungen mit dem verdächtigen Polizeibeamten, doch dieser hat offenbar einen langen Atem. Bereits seit mehreren Stunden wird laut Chefinspektor Johann Baumschlager, der vor Ort ist, verhandelt (Stand 22 Uhr MEZ, 25. Jänner 2022).

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg