Österreich

Polizist ermittelte nicht, Tat dennoch geklärt

Heute Redaktion
Teilen
Der Einbruch in eine Bankfiliale in Braunau, Ende Jänner ist geklärt.
Der Einbruch in eine Bankfiliale in Braunau, Ende Jänner ist geklärt.
Bild: Daniel Scharinger

Die Randalierer, die Ende Jänner, die Glasfassade einer Bankfiliale in Braunau eingeschlagen haben und ein Kartenlesegerät rausrissen, sind ausgeforscht.

Und plötzlich ging alles ganz schnell. Gestern erst berichteten wir über jenen Polizisten, der den nun aufgeklärten Einbruchsversuch in eine Bank in Braunau nicht gemeldet haben soll.

Der Beamte hatte den Tatort zwar begutachtet (das war auch auf der Videoüberwachung der Bank zu sehen) aber seine Kollegen in der Frühschicht vom Einbruchsversuch nicht in Kenntnis gesetzt.

Das Video, dass die Täter beim Versuch, am 31. Jänner in die Bank einzubrechen zeigt, ist jetzt ausgewertet, die Randalierer ausgeforscht.

Wie die Polizei heute bekannt gibt, ist die Sachbeschädigung aufgrund der Spurenauswertung geklärt.

Als Beschuldigte konnten eine 30-Jährige aus Braunau sowie ein 36-Jähriger aus Utzenaich ausgeforscht werden.

Die beiden sollen die Glasfassade des Eingangsbereich der Bank eingeschlagen und später das Kartenlesegerät rausgerissen haben. Es wurde 30 Meter entfernt vom Tatort auf einem Parkplatz gefunden.

Die Verdächtigten werden bei der Staatsanwaltschaft Ried auf freiem Fuß angezeigt.



(cru)

;