Österreich

Polizist ertappt beim Gassi Gehen Einbrecher!

Heute Redaktion
Teilen

Pech hatten zwei rumänische Einbrecher (27 und 28) in Pasching (Bezirk Linz-Land). Denn: Ein Polizist entdeckte die beiden - und das, obwohl er nicht im Dienst war.

Pech hatten zwei rumänische Einbrecher (27 und 28) in Pasching (Bezirk Linz-Land). Denn: Ein Polizist entdeckte die beiden – und das, obwohl er nicht im Dienst war.

Beim Gassi Gehen mit seinem Hund "Mio" fiel Gerald Zellinger (43) ein Auto im Wald auf, in dem zwei Männer schliefen. Weil er kurz zuvor seine Nachtschicht beendet hatte, wusste der Polizist, dass nur 400 Meter weiter weg eingebrochen worden war.

Zellinger notierte sich das Autokennzeichen und alarmierte die Kollegen. Kurz darauf wurden die Männer festgenommen. Sie sollen in den vergangenen Wochen mindestens sieben Einbrüche mit insgesamt 15.000 Euro Beutewert begangen haben.

Kurioses Detail am Rande: Jener Einbruch, wegen dem der Polizist erst stutzig geworden war, konnte den Männern nicht nachgewiesen werden.