Österreich

Polizist gestand: Claudia (25) erschossen, Kind erwü...

Heute Redaktion
Teilen

Jener 23-jährige Polizist, der in Wien die 25-jährige Claudia K. und das gemeinsame Kind (1) ermordet haben soll, hat nun das Motiv für die grauenhafte Tat erklärt. Bereits seit Monaten habe er intensiv mit seiner Lebensgefährtin gestritten.

Am Wochenende hat Daniel L., der seine schwangere Lebensgefährtin und den gemeinsamen Sohn ermordet haben soll, ein umfassendes Geständnis abgelegt. In der mehrstündigen Vernehmung gestand der 23-Jährige die Tat und gab bekannt, seine Lebensgefährtin am 2. Oktober 2016 mit einem Schuss aus seiner Dienstwaffe getötet zu haben.

Danach erwürgte der Beamte das 1-jährige Kind und legte die Leichen in den Kofferraum seines Autos. Am Mittwoch brachte er sie in die Steiermark, wo sie am Freitag in einer Wiese gefunden wurden.

Polizist wollte Schluss machen

Als Motiv für die Tat gab der Beschuldigte an, dass es bereits seit mehreren Monaten zu intensiven Streitigkeiten mit teilweise auch körperlichen Attacken und Freiheitsentziehungen gegen ihn gekommen sei. Am Tag der Tat wollte er die Beziehung beenden, woraufhin es erneut zu einem eskalierenden Streit in der gemeinsamen Wohnung kam.

Im Zuge dessen holte er seine Dienstwaffe aus einem Kasten, erschoss seine Lebensgefährtin und tötete kurze Zeit später das 1-jährige Kind, das sich zum Tatzeitpunkt im Nebenzimmer befand.

Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet und ist derzeit im Gange. Der 23-Jährige wurde in eine Justizanstalt überstellt.

;