Österreich

Polizist gestand Mord: Nachbarin hörte verdächtige G...

Heute Redaktion
Teilen

Polizist Daniel L. soll den Mord an seiner Lebensgefährtin Claudia K., ihrem ungeborenen Kind und dem gemeinsamen Sohn Noah am Montag in einer Wohnung in Wien-Margareten verübt haben. Eine Nachbarin bestätigte, verdächtige Geräusche wahrgenommen und Blut entdeckt zu haben.

Polizist Daniel L. soll den , ihrem ungeborenen Kind und dem gemeinsamen Sohn Noah am Montag in einer Wohnung in Wien-Margareten verübt haben. Eine Nachbarin bestätigte, verdächtige Geräusche wahrgenommen und Blut entdeckt zu haben.

Nachbarin Saadie A. sagte dem "Kurier", sie habe am Montag "laute Geräusche" aus der Nachbarswohnung gehört und Angst gehabt. Schüsse habe sie jedoch keine wahrgenommen, am Gang habe sie niemanden gesehen. Später habe sie Blut im Stiegenhaus entdeckt.

Nachbar Helmut E. und seine Frau haben dem Zeitungsbericht zufolge weder von Schüssen noch von einem Streit etwas gehört, "obwohl die Wände zu der anderen Wohnung eigentlich relativ dünn sind". Beide seien "sehr nette junge Leute" gewesen, er habe sie aber nur selten zusammen gesehen.

Daniel L. transportierte die Leichen nach dem Mord vom Tatort weg. Möglicherweise hinterließ er dabei die von der Nachbarin entdeckte Blutspur. Der Polizist brachte die Leichen in seine Heimat .