Österreich

Polizist griff bei Schlägerei ein und brach sich Sch...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Als Kommandant der Traiskirchner Polizei ist Kurt W. (54) täglich gefordert, gilt unter Kollegen als Vorbild in Sachen Zivilcourage, der selbst immer vorangeht.

Am 14. Juli gingen in der Nähe des Asyllagers erneut die Wogen hoch: Acht Männer prügelten sich auf offener Straße. Kurt W. war als erster vor Ort, ging dazwischen und wollte den Streit auflösen. Als der Rädelsführer der Schlägergruppe zu Fuß flüchtete, sprintete der Chefinspektor hinterher.

Dann das Mißgeschick: Kurt W. rutschte bei der Verfolgungsjagd aus, brach sich beim Sturz die Schulter. Mit der Rettung wurde er ins Spital nach Mödling gebracht und behandelt. Eine Operation ist noch offen, drei Monate muss er jetzt kürzer treten. Die Schläger wurden ausgeforscht – Anzeige.