Tragödie in Deutschland

Polizist nach Raub getötet – Todesschütze ist erst 18

Nach einem Raubüberfall in Völklingen wurde ein 34-jähriger Polizist tödlich verletzt. Der mutmaßliche Täter ist in Haft.
Newsdesk Heute
22.08.2025, 10:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im deutschen Völklingen ist es zu einer schrecklichen Tragödie gekommen: Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle wurde ein 34-jähriger Polizist von einem mutmaßlichen Täter erschossen.

Das teilte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Saarland am Freitag mit. Viele Politiker aus dem Saarland und ganz Deutschland zeigen sich tief betroffen über die grausame Tat.

Laut Polizei hat ein 18-jähriger Bursch am frühen Donnerstagabend die Tankstelle in Völklingen überfallen. Zwei Polizisten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Dabei kam es zu einem Gerangel.

Nach aktuellem Ermittlungsstand entriss der Täter einem Polizisten die Dienstwaffe und schoss mehrmals auf einen der beiden Beamten. Der 34-Jährige starb wenig später an seinen schweren Verletzungen. Der zweite Polizist blieb laut Polizeisprecher "körperlich unverletzt".

Auch der Täter wurde bei dem Schusswechsel verletzt. Er konnte zuerst flüchten, wurde aber schließlich festgenommen. Der Verdächtige kam ins Spital, seine Verletzungen sind laut Polizei nicht lebensgefährlich. Der Mann lebt im Regionalverband Saarbrücken.

Weitere Details nicht bekannt

Weitere Einzelheiten wollte die Polizei vorerst nicht bekannt geben. Am frühen Nachmittag soll es eine Pressekonferenz dazu geben.

Laut "Bild"-Zeitung war der Täter beim Überfall mit einem Messer bewaffnet und maskiert. Er soll in der Tankstelle auch Beute gemacht haben, so die Zeitung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.08.2025, 11:23, 22.08.2025, 10:59
Jetzt E-Paper lesen