Wien

Polizist rettet sich mit Sprung zur Seite vor Raser

Ein Autofahrer raste der Wiener Polizei am Sonntag mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Beamten wissen aber, wo der Lenker zu finden ist.

Andre Wilding
Teilen
Der Raser ist auf der Flucht, sein Kennzeichen aber bekannt.
Der Raser ist auf der Flucht, sein Kennzeichen aber bekannt.
Helmut Graf (Symbolbild)

Beamte der Polizeiinspektion Kandlgasse führten gegen 22.15 Uhr eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung illegaler Straßenrennen im Bereich des Neubaugürtels durch. Dabei wurde laut Polizei ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Der Lenker wurde daraufhin mittels Handzeichen aufgefordert anzuhalten. Der Autofahrer verringerte kurzzeitige seine Geschwindigkeit, jedoch beschleunigte er sein Fahrzeug daraufhin plötzlich wieder. Ein Beamter musste zur Seite springen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Lenker auf der Flucht

Dabei touchierte das Fahrzeug jedoch noch die Hand des Polizisten, sodass dieser verletzt wurde. Eine Sofortfahndung nach dem Lenker blieb vorerst erfolglos, das Kennzeichen des Autos ist jedoch bekannt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;