Österreich

"Adler 30" rettet verletzte Krähe vom Verteilerkreis

Eine flügellahme Krähe wurde Sonntagabend von einem Streifenwagen der Polizei am Verteilerkreis "aufgegriffen" und gerettet.

Heute Redaktion
Teilen
Schon im Sommer des Vorjahres wurde eine Nebelkrähe in der Greifvogelstation Haringsee aufgepäppelt.
Schon im Sommer des Vorjahres wurde eine Nebelkrähe in der Greifvogelstation Haringsee aufgepäppelt.
Bild: Vier Pfoten

Ein Passant hatte das offensichtlich flugunfähige Tier im Bereich Altes Landgut, vulgo Verteilerkreis (Favoriten), um 18.30 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt. Beamte des Streifenwagens "Adler 30" machten sich auf den Weg, um den Greifvogel aufzunehmen.

Am Einsatzort angekommen streifte sich Revierinspektor Lukas R. die Lederhandschuhe über, schnappt den notdürftig humpelnden Pechvogel und dann gings direkt zur Notaufnahme der Veternärmedizinischen Universität.

Dort wurde eine Erstdiagnose erstellt und das Tier dann in die Greifvogelstation Haringsee (NÖ) überstellt. Dort wird die Krähe nun gesundgepflegt und im Frühling ausgewildert. (wapo)