Österreich

Polizist rettete sich mit Sprung vor Alko-Lenker

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag geriet ein Alko-Lenker (1,4 Promille) ohne Führerschein in ein Plandquadrat in Wien-Donaustadt. Der Wagen fuhr plötzlich auf einen Polizisten zu, dieser wurde vom Fahrzeug gestreift und leicht verletzt. Bei zwei weiteren Einsätzen wurden Beamte attackiert, ein Polizist zog sich einen Bänderriss zu.

In der Nacht auf Sonntag geriet ein Alko-Lenker (1,4 Promille) ohne Führerschein in ein Plandquadrat in Wien-Donaustadt. Der Wagen fuhr plötzlich auf einen Polizisten zu, dieser wurde vom Fahrzeug gestreift und leicht verletzt. Bei zwei weiteren Einsätzen wurden , ein Polizist zog sich einen Bänderriss zu.

Gegen drei Uhr Früh leistete der Fahrzeuglenker bei der Kontrolle in der Wagramer Straße dem Anhaltezeichen der Polizei zuerst Folge, fuhr aber plötzlich genau auf einen Beamten zu. Der Polizist konnte durch einen Sprung zur Seite ausweichen, wurde jedoch von dem Fahrzeug erfasst und leicht verletzt.

Der Lenker flüchtete anschließend stadtauswärts, wurde aber von Polizisten in der Anton-Sattler-Gasse angehalten. Der Fluchtfahrer wurde festgenommen und anschließend in den Arrestbereich gebracht.

Der 31-Jährige wollte der Kontrolle entgehen, weil er alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Er befindet sich in Haft.