Österreich

Polizist schoss auf Frau: Jetzt U-Haft verhängt

Heute Redaktion
Teilen

Über jenen 54-jährigen Polizisten, der am Freitag in Eckartsau auf seine Ehefrau schoß, wurde jetzt die U-Haft verhängt. Es wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Ein lauter Knall und wenig später tummelten sich dutzende Polizisten in Eckartsau (Bez. Gänserndorf). Wie berichtet hatte ein 54-Jähriger Polizist zuhause einen Schuss abgegeben. Er soll nach einem Streit auf seine Ehefrau gezielt haben, verfehlte diese aber und traf das Fenster.

Nachdem sich der Mann daraufhin kurzfristig im Haus verbarrikadierte, ließ er sich wenig später widerstandslos von der Cobra festnehmen. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Der Beschuldigte bestreitet jede Tötungsabsicht, spricht von einem Unfall. Über ihn wurde jetzt dennoch die Untersuchungshaft verhängt, er befindet sich bis auf weiteres in der Justizanstalt Korneuburg. (min)

;