Niederösterreich

Polizist (44) soll Frau laut Obduktion erstickt haben

Das vorläufige Obduktionsergebnis zeigt: In Deutsch-Brodersdorf (NÖ) starb eine 43-Jährige eines gewaltsamen Todes. Vom Verdächtigen fehlt jede Spur.

Teilen
Hier fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
Hier fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
Lenger Thomas

Durch Gewalteinwirkung gegen den Hals, Kopf und Brustbereich war am Mittwochabend eine 43-Jährige in Deutsch-Brodersdorf (NÖ) gestorben, laut Obduktionsbericht starb die Frau einen Erstickungstod. Der Partner (44) soll danach eine Nachricht an die "Schwiegereltern" geschrieben haben mit sinngemäßen Inhalt: "Eure Tochter ist tot, es tut mir leid."

Auto in Windschutzgürtel

Dann setzte er sich in seinen Wagen, stellte das Fahrzeug in einem Windschutzgürtel bei Moosbrunn ab, drehte das Handy ab und flüchtete mit Dienstwaffe in den Wald. Angehörige der 43-Jährigen rasten zum gemeinsamen Haus des Paares und fanden die leblose Tochter vor – alle Rettungsversuche scheiterten.

    In diesem Haus wurde die tote Frau gefunden.
    In diesem Haus wurde die tote Frau gefunden.
    Lenger

    Motiv unklar

    Eine Großfahndung verlief am Mittwochabend ergebnislos, am Donnerstag wurde dann erneut mit 80 Beamten, Hundestaffeln und zwei Drohnen nach dem Verdächtigen gesucht. "Wir glauben nicht, sofern er noch lebt, dass eine Gefahr für Bürger besteht", meinte Polizei-Sprecher Johann Baumschlager. Über das Motiv des Kripo-Beamten herrscht Rätselraten. 

      Das schöne Haus des Paares
      Das schöne Haus des Paares
      privat
      ;