Österreich

Polizist stoppt Tobenden der auf Pkw einschlug

Am Donnerstag überwältigte ein Polizist, der im privaten Rahmen unterwegs war, einen Tobenden in Graz. Dieser verursachte beinahe mehrere Unfälle.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 35-Jähriger Beamter aus Wien stellte sich in Graz in den Dienst und überwältigte einen tobenden Mann.
Ein 35-Jähriger Beamter aus Wien stellte sich in Graz in den Dienst und überwältigte einen tobenden Mann.
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

Am späten Donnerstagnachmittag schritt ein Wiener Polizist in Graz-Eggenberg zur Tat. Dieser war mit seiner Frau in Graz unterwegs, als er einen 29-Jährigen bemerkte, der mit seinem Sohn auf dem Arm mehrmals auf eine stark frequentierte Fahrbahn lief.

Dabei hielt er das Kind nur lose fest. Der Mann schlug auf mehrere Fahrzeuge ein und verursachte so beinahe mehrere Unfälle. Der Polizeibeamte stellte sich in den Dienst, weil er die Gefahr erkannte.

Er nahm dem Mann das Kind ab und übergab es einer Passantin. Anschließend überwältigte er den 29-Jährigen, der noch immer tobte. Dieser wurde in eine Klinik eingeliefert. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch Gegenstand von Ermittlungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (mr)