Welt

Polizist strafversetzt, weil er Kekse "geklaut" hatte

Heute Redaktion
Teilen
Ein Londoner Streifenpolizist wurde in den Innendienst strafversetzt, weil er Kekse eines Kollegen gestohlen haben soll. Symbolfoto, "heute.at"-Montage"
Ein Londoner Streifenpolizist wurde in den Innendienst strafversetzt, weil er Kekse eines Kollegen gestohlen haben soll. Symbolfoto, "heute.at"-Montage"
Bild: iStock

Scotland Yard ermittelt gegen einen "Backwerkbanditen" – der beschuldigte Polizist darf seit einem Jahr nicht mehr auf der Straße Dienst versehen.

Nach kuriosen Anschuldigungen eines Kollegen, wurde ein Londoner Polizist in den Innendienst strafversetzt. Seit rund einem Jahr muss er dort auf die Ergebnisse der Ermittlungen warten. Der Vorwurf: Er habe die Biskuits seines Kollegen geklaut.

Der Beamte der Metropolitan Police wurde im Juni des vergangenen Jahres von seinem Revier in Kingston, im Südwesten von London, abgezogen und zu Innendienst verdonnert.

Dabei handelte der Beamte vollkommen uneigennützig: "Er hat Biskuits aus einer offenen Packung zum Ende einer Schicht an Kollegen verteilt", beschreibt eine anonyme Quelle den "Tatbestand" gegenüber dem "Daily Mirror".

Die Metropolitan Police hat gegenüber britischen Medien die Ermittlungen gegen den Streifenpolizisten bestätigt. Auch Scotland Yard sei in die Untersuchung involviert. Das Problem sei, dass die Ermittlungen in solchen Fällen nur schleichend vorangehen und im Durchschnitt über ein Jahr lang dauern, schreibt die "Daily Mail". (red)