Österreich

Polizist zeigt das Opfer an!

Heute Redaktion
Teilen

Eine juristische Posse mit ernstem Hintergrund! Ausgerechnet jener Polizist aus St. Wolfgang, der eine Anzeige nach einer Böllerattacke auf einen Hund nicht sofort aufgenommen haben soll, befasst sich jetzt mit der Besitzerin des armen Hundes: Er selber zeigte die Frau wegen Verleumdung an, will sie am kommenden Freitag einvernehmen!

Man muss einfach bei der Wahrheit bleiben, rückt Sabine H. (36) von den Vorwürfen gegen den Polizisten nicht ab. Wie berichtet, wurde dem Wiener Bundesamt für Korruptionsbekämpfung mitgeteilt, dass der Beamte sich zunächst weigerte, einen Anzeige aufzunehmen. Er meinte, das sei nicht seine Arbeit, er habe Besseres zu tun, erinnert sich die Frau, die diese Aussage auch bei einer offiziellen Einvernahme wiedergeben würde.

Polizeichef Andreas Pilsl stellt sich vor den Beamten aus dem Salzkammergut und meint: Was vorher war, weiß ich nicht, es ist jedenfalls Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet worden. Stein des Anstoßes ist übrigens: H. war mit Hündin Sarah spazieren, als eine Frau plötzlich einen Böller auf das arme Tier warf. Seither habe der Hund ein Knalltrauma.

;