Österreich

Polizist zielt in Bim-Station mit Waffe auf Verdächt...

Alarm am Matzleinsdorfer Platz: Zeugen sahen einen Mann mit einer Softgun. Ein Beamter hielt den Verdächtigen mit der Dienstwaffe in Schach.

Heute Redaktion
Teilen
Polizist kontrollierte Verdächtigen mit gezogener Waffe.
Polizist kontrollierte Verdächtigen mit gezogener Waffe.
Bild: Leserreporter

Mit drei Streifenwägen raste die Polizei am Sonntag zur Badner-Bahn-Station Matzleinsdorfer Platz in Wien-Wieden: Ein Zeuge hatte im nahen Haydn-Park zwischen Margareten- und Gaudenzdorfer Gürtel (Margareten) einen Jugendlichen mit einer Softgun gesehen. Der junge Mann soll damit auf Passanten geschossen haben. Danach flüchtete er angeblich mit der Straßenbahn, so der Zeuge.

Die Beamten stürmten die Station am Matzleinsdorfer Platz und holten einen Verdächtigen mit vorgehaltener Waffe aus der Bim. Bei der Kontrolle am Bahnsteig dann die Entwarnung: Der völlig verdutzte Mann hatte nichts mit dem Vorfall zu tun. Die Ermittlungen laufen! (pet)