Niederösterreich

Polizist zu Opfer-Eltern: Eure Tochter ist tot

Der Mord an einer 43-Jährigen erschütterte am Mittwoch Deutsch-Brodersdorf (NÖ). Vom mutmaßlichen Täter, einem Polizisten, fehlt weiterhin jede Spur.

Teilen
Fieberhafte Suche in Waldstück in Niederösterreich
Fieberhafte Suche in Waldstück in Niederösterreich
Lenger

Durch Ersticken mit Gewalt gegen Hals, Kopf und Brust war Mittwoch eine 43-Jährige in Deutsch-Brodersdorf (NÖ) gestorben. Das belegt das Obduktionsergebnis. Ihr Partner (44) soll danach eine Nachricht an ihre Eltern geschrieben haben – mit dem sinngemäßen Inhalt: Eure Tochter ist tot, es tut mir leid. Dann fuhr er weg und stellte das Auto in einem Windschutzgürtel bei Moosbrunn ab. Er drehte sein Handy ab und flüchtete mit der Dienstwaffe in den Wald. Die Angehörigen der 43-Jährigen rasten indes zum Haus des Paares und fanden die Frau – alle Rettungsversuche scheiterten.

1/13
Gehe zur Galerie
    In diesem Haus wurde die tote Frau gefunden.
    In diesem Haus wurde die tote Frau gefunden.
    Lenger

    Das Motiv ist unklar

    Eine Großfahndung verlief am Mittwochabend ergebnislos, am Donnerstag wurde erneut mit 80 Beamten, Hundestaffeln und zwei Drohnen nach dem Drogenfahnder gesucht. "Wir glauben nicht, sofern er noch lebt, dass eine Gefahr für Bürger besteht", meinte Polizei-Sprecher Johann Baumschlager. Das Motiv für die Tat liegt noch im Dunklen: Der Beamte des LKA Wien-Süd, Gruppe Suchtgift, galt jedenfalls als besitzergreifend. Eine Partnerin soll sich deshalb von ihm getrennt haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Das schöne Haus des Paares
      Das schöne Haus des Paares
      privat