Österreich

Polizisten als Lebensretter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Bei Neustift-Innermanzing stürzte ein Spaziergänger (75) im Wald und konnte sich nicht mehr aufhelfen - Lebensgefahr! Weil er Stunden später am Abend daheim nicht eintraf, alarmierte seine Tochter die Polizei. Gruppeninspektor Peter Bayerl und Revierinspektorin Sarah Endres fanden den Vermissten schließlich bei minus sieben Grad Celsius am Waldboden liegend und konnten ihn retten.

Bei Neustift-Innermanzing stürzte ein Spaziergänger (75) im Wald und konnte sich nicht mehr aufhelfen – Lebensgefahr! Weil er Stunden später am Abend daheim nicht eintraf, alarmierte seine Tochter die Polizei. Gruppeninspektor Peter Bayerl und Revierinspektorin Sarah Endres fanden den Vermissten schließlich bei minus sieben Grad Celsius am Waldboden liegend und konnten ihn retten.
Der Pensionist war am Samstag gegen 14 Uhr losgefahren, um Rehe zu füttern. Als er gegen 23 Uhr noch immer nicht zurück war, verständigte seine Tochter die Polizei in Altlengbach. Die Beamten konnten den Vermissten bei Neustift-Innermanzing nach einer halbstündigen Suche im Wald liegend aufspüren. Er war stark unterkühlt. Der Pensionist wurde aus dem Wald getragen und von der Rettung in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.