Österreich

Polizisten als Lebensretter im Wiener Augarten

Heute Redaktion
Teilen
Lebensretter: Gruppeninspektor Uwe S., Revierinspektor Werner S. und Inspektorin Barbara H. (v.li.)
Lebensretter: Gruppeninspektor Uwe S., Revierinspektor Werner S. und Inspektorin Barbara H. (v.li.)
Bild: LPD Wien

Die Polizei, dein Freund und Lebensretter: Bei einer Streife in Wien-Leopoldstadt bemerkten Beamte einen reglosen Mann auf einer Bank. Sie handelten sofort!

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau als Lebensretter: Am Donnerstag gegen 15 Uhr waren die Polizisten auf Streife im Augarten in Wien-Leopoldstadt. Dort bemerkten sie eine reglose Person auf einer Bank. Der Mann hatte einen Herzinfarkt erlitten!

Mittels sofort eingeleiteter Erste-Hilfe Maßnahmen konnten Gruppeninspektor Uwe S., Revierinspektor Werner S. und Inspektorin Barbara H. das Leben des 55-jährigen Mannes retten. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden Beatmung und Herzmassage weitergeführt.

"Der 55-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien weiter versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist stabil", so Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst. (ck)