Österreich

Polizisten auf Schafjagd sorgen für viralen Hit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Der Twitter-Auftritt der oberösterreichischen Polizei sorgt jetzt für viel Gesprächsstoff in sozialen Medien. Mit einer tierischen Geschichte und ganz viel Humor.

 
, die am Montag zu einer Sperre der A7 auf Höhe Franzosenhausweg führte, konnte die Polizei so richtig punkten.

Nachdem die Tiere eingefangen waren, twitterte die Polizei eine Meldung dazu und bekam prompt eine Anfrage: "Was haben die Ziegenaussagen ergeben? Wird es zu Anziegen kommen?" wollte User "derchristoph" wissen.

Die Antwort folgt prompt und schlagfertig: "Ohne Dolmetsch war es unmähglich sie artgerecht zu vernehmen. sie kommen wohl ungeschoren davon" Für diese Antwort gab es bisher immerhin 90 Herzchen.

Der Tweet erinnert an die Münchner Polizei, die seit Beginn des Oktoberfestes launisch und lustig auf Twitter allerlei Vorkommnisse von dem Großereignis postet.

Mehr News auf der