Welt

Polizisten beschlagnahmen 58 Kilo Hitler-Kokain 

In Peru haben Anti-Drogen-Beamte 58 Kilo Kokain in Paketen mit der Aufschrift "Hitler" und Nazi-Symbolen auf der Verpackung beschlagnahmt.

Heute Redaktion
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Hintergrund dieser Verpackung ist bisher unklar.
    Der Hintergrund dieser Verpackung ist bisher unklar.
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com

    Die Drogen seien auf dem Weg nach Belgien gewesen, wie die Polizei gestern erklärte. Das Kokain wurde in einem Boot unter liberianischer Flagge in der Hafenstadt Paita, nahe der Grenze zu Ecuador gefunden.

    Das Kokain war in 50 Päckchen versteckt, auf denen jeweils ein Hackenkreuz zu sehen war. Manche der Packungen seien sogar offen gewesen und zeigten die Aufschrift "Hitler" auf dem weißen Pulver. Der Hintergrund dieser Verpackung ist bisher unklar. Allerdings finden die peruanischen Behörden immer wieder Kokain-Päckchen mit außergewöhnlichen Symbolen. 

    Zentrum des Kokainschmuggels 

    Bisher machte die Polizei keine Angaben zu Festnahmen. Das Boot war aus der ecuadorianischen Hafenstadt Guayaquil gekommen, die als wichtige Drehscheibe für den Drogenschmuggel in die USA und nach Europa gilt. Nach Kolumbien ist Peru der größte Kokainproduzent der Welt. Im Jahr 2022 wurden insgesamt rund 22 Tonnen Kokain von den peruanischen Behörden beschlagnahmt. 

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com