Welt

Polizisten entdeckten in Auto 15 kleine Lämmer

Heute Redaktion
Teilen
Zwei der Lämmer wurden im Beifahrerfußraum gefunden
Zwei der Lämmer wurden im Beifahrerfußraum gefunden
Bild: Polizei Harburg

Bei der Kontrolle eines Pkws auf der A1 machte die deutsche Polizei einen ungewöhnlichen Funde. Eine Frau transportierte nämlich 15 Lämmer mit dem Auto.

Die Polizei führte Samstagabend auf der A1 in Hollenstedt bei Hamburg Verkehrskontrollen durch.

Bei einem Auto aus dem Landkreis Diepholz machten die Beamten dann einen kuriosen Fund.

In dem Pkw befanden sich 15 kleine Lämmer, die sowohl im Fußraum als auch im Kofferraum verladen worden waren.

Die Fahrerin gab an, sich mit den Lämmern eine Schafzucht aufbauen zu wollen, berichtet die Polizei.

Frau wurden Tiere weggenommen

Eine polizeiliche Überprüfung der Frau ergab allerdings, dass ihr im Herbst 2017 diverse Tiere zwangsweise weggenommen worden waren.

Nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt des Landkreises Harburg wurden die Tiere bei einem Tierhaltungsbetrieb in Hollenstedt untergebracht.



(wil)

;