Wien

Polizisten entwaffnen Messermann am Praterstern

Zu einer Festnahme eines Mannes nach einer gefährlichen Drohung kam es am Sonntag kurz nach 23 Uhr am Praterstern in der Wiener Leopoldstadt.

Rene Findenig
Teilen
Brenzliger Einsatz für die Polizei am Praterstern.
Brenzliger Einsatz für die Polizei am Praterstern.
Archiv/Symbolbild

Gegen 23.20 Uhr kam es am Sonntag am Praterstern zwischen mehreren Männern zu einer Auseinandersetzung. Laut Polizei dürfte es dabei um den Kauf beziehungsweise Verkauf von Suchtgift gegangen sein.

Polizei entwaffnet 18-Jährigen

Dabei bedrohte ein 18-jähriger Beschuldigter, ein syrischer Staatsbürger, einen 19-Jährigen mit einem Messer. Intervenierende Polizeikräfte entwaffneten den Mann und sprachen die Festnahme aus.

Kein Beteiligter verletzt

Bei dem Vorfall wurde laut Angaben der Polizei niemand verletzt. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergünden und Beteiligten laufen noch.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute