Österreich

Polizisten "ergolften" für kranke Anna 13.500 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Reinhard Nowak (Mitte) mit Anna, die Organisatoren Manfred Binder und Manfred Rutzenholzer
Reinhard Nowak (Mitte) mit Anna, die Organisatoren Manfred Binder und Manfred Rutzenholzer
Bild: zVg

Golfen für den guten Zweck: 152 Polizei-Golfer sowie schwangen im Golf & Country Club Brunn am Gebirge (NÖ) den Schläger, erspielten 13.500 Euro!

Die Schläger wurden für einen guten Zweck geschwungen: Hilfe im eigenen Land hat bei der Golfsektion der Wiener Polizei einen hohen Stellenwert und so unterstützt sie seit vier Jahren die Tochter eines Polizeikollegen. Anna leidet an einer zerebralen Kinderlähmung und kostspielige Therapien im In- und Ausland konnten in den letzten Jahren finanziert werden. Sie besucht in Wien fleißig die Schule, mit ihrem Elektro-Rolly ist sie sehr mobil und mit einem Spezial iPad kommuniziert sie mit Eltern, Lehrer und Freunden.

Im elterlichen Reihenhaus ist jetzt ein Lift geplant, damit Anna selbständig das obere Stockwerk erreichen kann. Bis dahin muss die 9-jährige Anna noch getragen werden.

Bei der Abendveranstaltung mit den Rockmonsters, wo die 50ig und 60iger Jahre in Patticoat – Rockabilly & Sixties Style zurück geholt wurden, gab es zwischendurch die Siegerehrung und eine große Abschlusstombola mit hochkarätigen Preisen für die Spender. EUR 13.500,- konnten heuer bereits bei Polizei Golfturniere gesammelt werden. Auch Kabarettist Reinhard Nowak und seine Frau Anna unterstützten die Charity-Aktion.

Wenn auch Sie für Anna spenden wollen:

Spendenkonto der Polizei Golfsektion

AT37 3200 0001 1020 3057

(ck)